aromatisch mit leichter Schärfe | kräftig
Oregano ist ein Gewürzkraut mit langer Tradition. Oregano wird traditionell in Eintöpfen und reichhaltigen Speisen verwendet. Bereits sein Aroma ist appetitanregend. Vor allem in der italienischen Küche findet sich Oregano in Bruschetta, Pizza oder Pasta und ist somit hier unverzichtbar. Das stark aromatische Öl mit seiner leichten Schärfe passt gut in jedes Gemüsegericht und in Salatsaucen und ist eine besonders gute Zutat für die Zubereitung von Antipasti. Oregano harmoniert gut mit Orange, Lavendel und Lemongras. Sehr sparsam dosieren!
Botanischer Name:
Origanum vulgare
Gewinnungsart:
Wasserdampfdestillation
Familie:
Labiatae oder Lamiaceae – Lippenblütler
Herkunftsland:
Ungarn
Anwendung:
1–2 Tropfen Baldini Bio-Aroma auf 1 TL Honig für einen aromatischen Tee-Aufguss. Baldini Bio-Aromen eignen sich auch hervorragend zum Würzen und Aromatisieren von Dressings, Süßspeisen und Gebäck.
Charakteristika:
aromatisch mit leichter Schärfe | kräftig
Anwendungstipp:
Würzige Marinade für Antipasti & Co. 5 EL Olivenöl, 5 EL milden Essig, 1 Tr. Oregano und 3 Tr. Orange verrühren und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken
Zutaten:
Oreganoöl.
TAOASIS Baldini Bio-Aroma Oreganoöl: Herstellung & Bio-Standard
Das TAOASIS Baldini Bio-Aroma Oreganoöl stammt aus zertifiziertem ökologischem Anbau und ist als Bio-Lebensmittel deklariert – ausgezeichnet mit dem europäischen BIO Siegel. Per Wasserdampf wird das zu 100 % naturreine ätherische Öl in der Blütezeit aus dem Kraut der Heilpflanze gewonnen. Dadurch werden alle wichtigen Inhaltsstoffe ideal geschützt und erhalten. Eine faire sowie nachhaltige Herstellung ist ferner durch das TAOASIS Bio-Siegel garantiert.
Wie kann ich Bio Oreganoöl anwenden?
Besonders bekannt ist Oregano als Gewürz aus der italienischen Küche, wo es klassischerweise in Eintöpfen, Pizza, Pasta & Co. zu finden ist.
Bio Oreganoöl für die innerliche Anwendung
Das Öl, das zur Familie der Lippenblütler gehört, ist ideal, um Gemüsegerichte und Salatsaucen mit seinem leicht pikanten Aroma zu bereichern. Auch Antipasti können gut mit Baldini Bio-Aroma Oregano-Öl verfeinert werden – wie zum Beispiel mit dieser würzig-herzhaften Marinade: Einfach einen Tropfen Baldini Bio-Aroma Oreganoöl, 5 Esslöffel Olivenöl, 5 Esslöffel milden Essig und 3 Tropfen Bio Orangen-Öl verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend je nach Gusto fein gehackten Knoblauch hinzugeben. Lecker!
Wie wirkt Bio Oreganoöl?
Die aromatherapeutische Fachliteratur betont insbesondere die anregende und stärkende Wirkung bei der Einnahme von Bio-Aroma Oreganoöl. Darüber hinaus werden ihm Eigenschaften zugeschrieben, die erwärmend und beruhigend sind.
Vielen Kunden kaufen das Bio-Aroma Oregano-Öl von Baldini dementsprechend bei Erschöpfungszuständen.
Anwendungsbereiche von Bio Oreganoöl in der Übersicht:
• Aromatisierung Gemüsegerichte, Salatsaucen und Antipasti
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.